Sichere Erträge mit Humusaufbau!
P
raxisnahe Wissensvermittlung – Bodenkurse HumusFarming – verantwortungsvoll und zukunftsorientiert handeln 

 

In unseren Bodenkursen Humusfarming vermitteln wir (Friedrich Wenz, das Team HUMUSfarming und die gastgebenden Betriebe) fachlich fundiert und pragmatisch die wichtigsten Kenntnisse zur Umsetzung eines nachhaltigen Humusaufbaus im Rahmen der Regenerativen Landwirtschaft.  Wir haben in den letzten 10 Jahren über 1400 Betriebsleiter ausgebildet.

Ein zentrales Ziel ist die Vermittlung des Wissens von Praktikern für Praktiker, so dass die Teilnehmer ihre erworbenen Kenntnisse sofort umsetzen können.

Veranstaltungsorte und Termin für die Bodenkurse HumusFarming

Bodenkurse Deutschland

Hier klicken für mehr Informationen

Bodenkurs Schweiz

Hier klicken für mehr Informationen

Gastgebende Betriebe

Das sagen unsere Teilnehmer

„Ich erhoffe mir eine Verbesserung der Betriebs Resilienz, die Entdeckung des Potenzials des eigenen Bodens und den Aufbau einer enkeltauglichen Landwirtschaft.“

M. Kirn

„Sehr gute Weiterbildung auch für mich als Berater für die Landwirtschaft. Schön war die viele Praxis, sowohl auf dem Acker als auch in der Halle!“

N. Kloppenburg.

„Der Kurs verändert den Blickwinkel, sehr bereichernd.“

C. Güntert

„Die Infos zu Beginn des Kurses sind sehr wichtig. Zudem werden super Praxisbeispiele gezeigt und die kleineren Gruppen waren auch von Vorteil. Danke für diesen sehr interessanten Kurs!“

A. Stalder

Kontakt & Ansprechpartnerin

Christine Jonientz

kaufmännische Leitung
verwaltung@humusfarming.de
Tel: +49 7824 664969-0

Zum Wohl von Mensch und Erde

Service

Friedrich Wenz GmbH
Brückenweg 12 A
77963 Schwanau

Telefon: +49 (0)7824 664969-0
Fax: +49 (0)7824 664969-9
Email: info@humusfarming.de

Friedrich Wenz GmbH - Regenerative Landwirtschaft | Friedrich Wenz | © 2023 | humusfarming.de

Für Heim- und Hobbygärtner