YOUR CART

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Über

Schon in seiner frühen Kindheit kam Friedrich Wenz mit der Landwirtschaft in Berührung. Seine Eltern betrieben einen Landwirtschaftsbetrieb mit biologischem Landbau. Gemeinsam mit 7 Familien gründeten Sie in den 70er Jahren Bioland, heute einer der größten Bioverbände Deutschlands.

Bereits früh träumte er davon, die Wüste grün zu machen. Durch viele Beratungs- und Entwicklungstätigkeiten in der ganzen Welt, kennt er die Herausforderungen der Landwirte unterschiedlichster Klimazonen und Bodenarten. Wichtig ist ihm die stetige Zusammenarbeit und der Austausch mit den Bauern vor Ort.

Im Jahre 2002 gründete er die Friedrich Wenz GmbH, heute bekannt als „Humusfarming“, um sein Know-How an interessierte Landwirte weiterzugeben. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um konventionelle oder ökologisch wirtschaftende Landwirtschaftsbetriebe handelt. Mehr als 1 400 Teilnehmer haben bereits die Bodenkurse bei Friedrich Wenz und seinen Partnern besucht. Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches Sortiment an Betriebsmitteln für die Umsetzung der Regenerativen Landwirtschaft und die Steigerung der Bodenfruchtbarkeit an.

Um sich den ständig ändernden Herausforderungen zu stellen, arbeitet Friedrich Wenz eng mit Kollegen, Landwirten und Wissenschaftlern zusammen. Seine Inspiration ist der eigene Betrieb mit dem Ziel, die regenerative Landwirtschaft kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Unser Ziel

ist die Verbreitung von Fachwissen und praktischem Know-How zur Regenerativen Landwirtschaft an alle Landwirte und interessierten Gärtner – egal ob bio oder konventionell – um ein Bewusstsein für die Wichtigkeit der Bodenbelebung zu entwickeln/schaffen, um unabhängig und selbständig den Boden zu regenerieren.

Unsere Vision

ist es, gemeinsam die Erde wieder so fruchtbar und gesund zu machen, um den kommenden Generationen eine zukunftsfähige und menschenwürdige Landwirtschaft zu hinterlassen.

Den Menschen und
der
Erde verpflichtet

Service

Friedrich Wenz GmbH
Brückenweg 12 A
77963 Schwanau

Telefon: +49 (0)7824 664969-0
Fax: +49 (0)7824 664969-9
Email: info@humusfarming.de

Friedrich Wenz GmbH - Regenerative Landwirtschaft | Friedrich Wenz | © 2023 | humusfarming.de