UPDATE-Tagung 2 – 2021 – kalte und feuchte Witterung sowie hohe Nährstoffpreise
wie funktioniert regenerative Landwirtschaft unter diesen Bedingungen
Folgende Themen werden präsentiert:
- Gemüseanbau bei andauernd feucht-kühler Witterung
- gesunde Weinreben trotz extremen Pilzdruck
- Wichtigkeit des Bodenporenvolumens für stabile Erträge
- reduzierte Bodenbearbeitung in der regenerativen Landwirtschaft erfolgreicher Maisanbau trotz Kälte und moderatem Nährstoffinput
- erfolgreiches Nährstoffmanagement in Zeiten hoher Düngemittelpreise Aufwertung hofeigener Wirtschaftsdünger
- Umgang mit resistenten Ungräsern
- Feststofffermente als preisgünstige und hocheffiziente Nährstoffquelle
- Notwendigkeit der Kombination bodenbelebender Maßnahmen für die Humusbildung
Dieses Jahr werden wir die Update-Tage digital abhalten und dabei zu den genannten Themen unseren Wissensstand und sehr viele Praxisbeiträge zeigen (siehe Trailer mit 17 min Praxisbeiträgen). In den beiden Online-Seminaren sind wir „live“ zugegen, so dass Sie Fragen stellen können. Das erste Online-Seminar wird an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils gegen Abend (Gesamtdauer 8 Stunden) durchgeführt. Das zweite Online-Seminar ist ein Tagesseminar (Gesamtdauer ebenfalls 8 Stunden).
Nach den Update-Tagen können Sie als Teilnehmer die Aufzeichnung des jeweiligen Online-Seminars über Streaming noch einmal ansehen.
https://humusfarming.de/wp-content/uploads/2021/11/Einladung-Update-Tagung-2021.pdf
Die Update-Tage sind nach den Veranstaltungen auch als vollständiger Streaming-Download beiwww.humusfarming.de und bei www.regenerativ.ch erhältlich.
Update-Tagung 1 (bestehend aus 2 Tagen mit jeweils 4 Stunden Online-Zeit) Mi 01.12.2021 von 16 – 21 Uhr (mit Pausen)
Do 02.12.2021 von 16 – 21 Uhr (mit Pausen)
Update-Tagung 2 (Tagesseminar mit 8 Stunden Online-Zeit) Mi 08.12.2021 von 8 – 17.30 Uhr (mit Pausen)
Teilnehmerbeitrag:
149 EUR zzg. MwSt. je Veranstaltung, wird mit der Anmeldung in Rechnung gestellt