Zum weiteren Ausbau unseres Handelsbereichs suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (16 – 20 Std.) mit Option auf Vollzeit, der mit ganzem Herzen zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden wird:

Diese Aufgaben stehen an:

  • Beratung der Kunden über die sinnvolle Einsetzung der Produkte (keine Akquise)
  • Aufträge im internen EDV-System bearbeiten (Angebote, Bestellungen, Rechnungen usw.)
  • Erstellung der Versandpapiere, Korrespondenz mit Speditionen
  • Einkauf von Waren
  • Systematischer und strategischer Ausbau des Handelsbereichs (Marketingaktionen usw.)

Gewünschte Voraussetzungen:

  • Kaufm. Ausbildung und Interesse an der regenerativen Landwirtschaft oder
  • eine Ausbildung mit „grüner“ Ausrichtung z. B. Gärtner, Landwirt im Ackerbau/Viehzucht
  • Bachelor im Bereich Landwirtschaft
  • gute EDV-Kenntnisse (Office, MAC)
  • Freude am Umgang mit Kunden, Lieferanten usw.
  • die Bereitschaft, sich in einem kleinen und humorvollen Team einzubringen
  • gute Umgangsformen und eine serviceorientierte Einstellung
  • Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, Französisch) von Vorteil

Sie erhalten eine gute Einarbeitung, regelmäßig Ihr Gehalt und Kollegen mit Sinn für Humor und Spaß an der Arbeit. Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar. Wenn Sie offen, kontaktfreudig, aber auch strukturiert sind, und dazu beitragen möchten, die Erde enkeltauglich zu gestalten, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung: Christine Jonientz, Friedrich Wenz GmbH, verwaltung@humusfarming.de, Brückenweg 12a, 77963 Schwanau-Ottenheim, www.humusfarming.de